Gut Eichelwang | Unser Team
Herzlich Willkommen auf Gut Eichelwang. Umgeben von Wald und Wiesen befindet sich Gut Eichelwang im Unterinntal (Ebbs bei Kufstein), östlich des Inn und am Fuß des Zahmen Kaisers. Ebbs zählt zu den größten Gemeinden des Bezirks Kufstein also Ideale Voraussetzungen sowohl für Sport- und auch für Freizeitreiter.
Gut Eichelwang, Reitsport, Pferdesport, Trainingsplatz, Pferdestall, Pferdehaltung, Reithalle, Ausbildung, Reitausbildung, Verkaufspferde
16713
page,page-id-16713,page-template-default,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-child-theme-ver-1.0.0,qode-theme-ver-6.9,wpb-js-composer js-comp-ver-4.4.4,vc_responsive
 

Unser Team

UNSER TEAM

Angela_Hergeth_2014
Angela Hergeth

(Pferdewirtschaftsmeisterin Schwerpunkt/Reiten)

Geburtsdatum: 09. September 1965
Adresse: Eichelwang 7b Österreich
Seit wann aktiv: seit ich 7Jahre alt bin
Vorbilder: Reitmeister Herbert Kuckluck ,Herbert Rehbein ,Harry Boldt ,Siegfried Peilicke, Reitmeister Udo Lange
Hobbies: Meine Familie…!!! Reiten , Skifahren (Touren gehen) , Bergsteigen , Schwimmen
Verein: Aubenhausen und Gut Eichelwang
Beruf: Pferdewirtschaftsmeisterin / Berufsreitlehrerin FN ,Bürokauffrau und Geschäftsführerin der Fa.Transpofix GmbH
Familienstand: verheiratet mit Willi Hergeth,zwei Kinder Ann-Kathrin und Sebastian
E-Mail: a.hergeth@gut-eichelwang.at, A.Hergeth@Royalclassic.at
Handy: +43 664 919 82 44
IMG_4291
Ann-Kathrin Hergeth –  Auf zu großen Sprüngen

Ihre Medaillenbilanz kann sich sehen lassen und macht wahrscheinlich auch so manchen “Großen” neidisch: 5 Tiroler Meistertitel, 2 Vizemeistertitel, 1 Vizestaatsmeister BLM und 45 Siege zählen alleine in diesem Jahr zur sportlichen Ausbeute von Ann-Kathrin Hergeth und damit sorgt die Tirolerin auch bei Insidern für großes Interesse. Und das, obwohl sie bis zum Sommer nur zweimal pro Woche trainieren konnte….

susann_volkmann
Susan Volkmann

(Pferdewirtschaftsmeisterin Zucht und Haltung)

Adresse: Eichelwang 7b 6341 Ebbs
E-Mail: susann-volkmann@freenet.de
Erfolge: 2008    Tiroler Meister allg. Klasse Pony Dressur
2011 Tiroler Mannschaftsmeister Springen
2011 Tiroler Mannschaftsmeister Pony Dressur
Trainer: Angela Hergeth (Dressur)
Jürgen Süssmann
Verein: RC Gut Eichelwang
LRFV Bad Aibling

Schon während meiner Schulzeit hatte ich vielfältige Möglichkeiten, mich mit meinem Traumberuf auseinander zu setzen. Als ich mit 14 Jahren mein erstes eigenes Pferd bekam, arbeitete ich schulbegleitend in dem Reitstall. Nach Abschluss des Abiturs 2002 absolvierte ich meine Ausbildung zum Pferdewirt Zucht & Haltung im Haupt- und Landgestüt Marbach. Desweiteren  absolvierte ich in meiner Lehre den Trainer C und B im Fahren; aber ich nahm auch an Dressur- und Springturnieren teil, und wurde Vereinsmeister im Springen sowie in der Dressur.
Nach erfolgreichem Abschluss der Pferdewirtlehre 2005 führte mich mein Weg nach Österreich, wo ich als Reit- und Fahrlehrer in einem Landhotel arbeitete. Mit bestandener Prüfung zum Pferdewirtschaftsmeister Zucht & Haltung wechselte ich 2009 zur Fr. Hergeth nach Gut Eichelwang.

sonja_huber
Sonja Huber

(Pferdewirt Zucht u.Haltung)

Geburtsdatum: 12.04.1992 in München
Adresse: Kirchbichl 32, 6352 Ellmau
E-Mail: huber-s@gmx.at
Trainerin: Angela Hergeth
Jürgen Süssmann
Verein: RC Gut Eichelwang
Schon im Kleinkindalter war für mich eine Welt ohne meine Pferde nicht vorstellbar. Als ich 6 Jahre alt war wanderte ich mit meinen Eltern nach Ungarn aus, wo wir eine große Landwirtschaft betrieben hatten. Mein Herz schlug damals nur für meine Trabrennpferde, die wir selbst auf unserer Ranch züchteten. Mit meiner eigenen Traberstute startete ich die ersten Reitversuche ohne Sattel. Mit 12 Jahren fing ich an, regelmäßig in einem Reitstall Unterricht zu nehmen.
Nach der Hauptschule begann ich meine Ausbildung an der Pferdewirtschaftlichen Fachschule Lambach, die ich im Sommer 2010 erfolgreich beenden konnte. In dieser Zeit absolvierte ich ein 10 monatiges Praktikum auf dem Lipizzaner Gestüt „Stanglwirt“. Weiters war ich für 3 Monate auf Auslandspraxis in einem schwedischen Springstall. Seit August 2010 arbeite ich nun bei Frau Hergeth.
Suessmann
Jürgen Süssmann

(Teamreiter Transpofix | Ausbildung im Springen)

Erfolge: 1988: Einberufung in den bayerischen Juniorenkader
Wurde bayerischer Vize-Juniorenmeister
Bayerischer Meister der Jungen Reiter
Grand Prix Sieger und mehrmaliger Nationenpreisreiter mit dem deutschen Team
Ergebnisse: 1. Grand Prix of Telfs (AUT)
1. Grand Prix of Ranshofen (AUT)
1. Grand Prix of Wien (AUT)
1. Grand Prix of Munich (GER)
1. Grand Prix of Maastricht (Qualifier for Worldcup) (NED)
1. Grand Prix of Kapstadt (RSA)
1. Grand Prix of Monaco (MON)
3 x 2nd Worldcup of Athens (GRE)
1. Nationscup of Athens (GRE)

Ergebnisse von Schülern: 10 Schüler erreichten das Goldene Reitabzeichen. Z.B.: Maria Madenova (RUS) – Kam als Reitanfängerin zu Jürgen Süssmann und wurde innerhalb von 4 Jahren zur zweiterfolgreichsten Children Reiterin der Welt. Bis jetzt zählt Maria zu den fünf erfolgreichsten Junioren weltweit!

udo_lange
Udo Lange

(Trainer von Angela Hergeth)

Erfolge:
1978 Deutscher Meister der Berufsreiter auf Furioso
1983 Deutscher Meister der Berufsreiter auf Walamo
1985 Deutscher Meister der Berufsreiter auf Fashion
1987 Deutscher Vizemeister der Berufsreiter auf Champion
1988 Deutscher Meister der Berufsreiter auf Sando Khan
1993 Deutscher Vizemeister der Berufsreiter auf Zen
1994 Sieger im Championat der Dressurausbilder auf Impuls
1995 Deutscher Meister der Berufsreiter auf Impuls
1997 Ernennung zum Reitmeister durch die Deutsche Reiterliche Vereinigung – FN | seit 1997  Trainer des deutschen olympischen Komitees für Reiterei (DOKR)
2006 5 Siege in der kleinen Tour auf Giacometti
2007 Nördlingen (D): 3.Platz Inter 2 | Nördlingen: 1. Platz Kür Grand Prix | Marienbad CDI***: 2.Platz Inter 2 | Marienbad CDI***: 8.Platz Grand Prix – auf Giacometti
2008 Sieger in mehreren M Klasse-Wettbewerben und platziert in seiner ersten S Klasse – auf De Niro’s Exception
2010 4. im Kurz GP in Rosenheim | 4. in Inter 2 | 8. Grand Prix in München/sept.2010 | viele weitere Siege und Platzierungen in der schweren Dressur-Klasse

siebenmailiger Champion in Baden Württemberg | über 40 Grand Prix Siege | über 350 Siege in der S-Klasse | Trainer von Margit Otto-Crepin, Christelot Boylen-Hansen und Bernadette Brune

Willy_Hergeth_2014
Willy Hergeth

Adresse: Eichelwang 7b Österreich

SeppiHergeth_2014
Seppi Hergeth

Adresse: Eichelwang 7b Österreich

Thomas_Metzger
Thomas Metzger

Teamreiter Transpofix

logo_steinbeiser
Norbert Steinbeiser

Hufschmied

Dr. Rüdiger Brems
Dr. Rüdiger Brehms

Tierärztliche Betreuung